Zuschuss für die Wambacher Friedhofsmauer

Der Gemeinderat gewährte in der Sitzung am 08.12.2020 der Kath. Kirchenstiftung Wambach einen Gesamtzuschuss in Höhe von 40.000 € zur Sanierung der Friedhofsmauer in Wambach. Die Baumaßnahme in Höhe von 150.000 € kann die Kirchenstiftung selbst nur mit 70.000 € finanzieren. Die nicht gedeckten Kosten werden daher zur Hälfte von der Kommune übernommen. Die finanzielle Leistungsfähigkeit der Gemeinde Taufkirchen (Vils) vorausgesetzt, erfolgt die Auszahlung der Fördersumme nach Vorlage des entsprechenden Verwendungsnachweises im Jahr 2021.

Der Grundsatzbeschluss, dass die Kommune einen Zuschussbetrag in Höhe von 50 % der nicht gedeckten Kosten bei der Sanierung von kirchlichen Friedhofsmauern gewährt, fasste der Gemeinderat bereits in der Sitzung am 21.Januar 2020.