Viele kleine Weihnachtswünsche

Sparkasse Erding – Dorfen spendet 5.500 € für die Kindergärten der Region Taufkirchen / Holzland

Die Spende der Sparkasse für die insgesamt 95 Kindertagesstätten dieser Region hat Tradition. 500 € erhält jeder Kindergarten mit Beginn der Adventszeit und damit kommen auch in diesem Jahr insgesamt 47.500 € den Kindern aus der Region Erding zu Gute. Möglich machen diese Spende die vielen PS-Los-Kunden der Sparkasse. Durch ihren monatlichen Los-Kauf werden automatisch 25 Cent pro Los für soziale Projekte angespart.

Auf eine feierliche Übergabe mit Plätzchen und Punsch musste in diesem Jahr leider aufgrund der aktuellen Corona-Situation verzichtet werden. Deshalb übergab Petra Müller, Leiterin der Geschäftsstelle in Taufkirchen, den Scheck über 5.500 € – stellvertretend für alle Kindergärten der Gemeinde Taufkirchen und der Holzlandgemeinden – an Christine Flossmann, Leiterin des Katholischen Kinderhauses St. Johannes in Steinkirchen.

Damit die Steinkirchener Kindergartenkinder im kommenden Frühjahr wieder im Garten toben können, werden dort die 500 € der Sparkasse in neue Fahrzeuge investiert.

Spende Sparkasse Kindergärten
Bei der Scheckübergabe, von links: Petra Müller, Leiterin Sparkassengeschäftsstelle Taufkirchen, Christine Flossmann, Leiterin Kath. Kinderhaus Steinkirchen, Sabine Algasinger, stellv. Leiterin