Taufkirchener Wunschbaum

Ein ganz besonderer Wunschbaum ziert das Amtszimmer von Bürgermeister Stefan Haberl. Nachdem in diesem Jahr die vierten Klassen im Rahmen ihres Heimat- und Sachkundeunterrichts coronabedingt nicht das Rathaus besuchen konnten, schrieben über 80 SchülerInnen der beiden Grundschulen ihre Wünsche auf Christbaumkugeln aus nachhaltigem Pappmaschee. Richtige Kunstwerke hängen nun seit 9. Dezember 2020 an der Weihnachtstanne.

Wunschbaum 2020

Auch die Wünsche der jungen GemeindebürgerInnen an das Gemeindeoberhaupt sind sehr konkret. So soll ein neuer Kinderspielplatz gebaut werden, ein Hallenbad oder auch eine Indoor-Halle mit Trampolin.

Bürgermeister Stefan Haberl freut sich über jede Anregung und ist zuversichtlich, auch einige Wünsche davon umsetzen zu können. Ein großes Dankeschön gilt den mithelfenden LehrerInnen und den beiden Schulleiterinnen. Eine weitere Aktion im nächsten Jahr ist schon geplant.