Lehrschwimmbecken im Waldbad

Die Planungsidee der Gemeinde Taufkirchen (Vils) für den Bau eines Lehrschwimmbeckens im örtlichen Waldbad fand im Frühjahr 2019 in der Bevölkerung großen Anklang. Im Zuge eines Architektenwettbewerbes erhielt im Frühjahr 2020 das Architekturbüro Pohl GmbH aus dem Tiroler Ötztal den Auftrag für die Objektplanung. In der Sitzung vom 20.10.2020 stellte Architekt Hagen Pohl den Taufkirchener Räten nun die Standortanalyse für das geplante Lehrschwimmbecken vor.

Der Bäder-Fachmann legte sich dabei auf keinen bestimmten Standort fest. Er präsentierte auf dem Waldbad-Areal fünf mögliche Bereiche für das geplante Hallenbad: Drei Standorte im Gelände und zwei Flächen außerhalb des Bades.

Von Seiten des Gemeinderates konnte in der Sitzung kein endgültiger Standort festgelegt werden. Das Gremium wird zu gegebener Zeit einen möglichen Standort auswählen.

Lageplan Lehrschwimmbecken