Bürger-Info online

Video Haberl Bürgerinfo

Weil die Bürgerversammlungen im November coronabedingt ausfallen mussten, entschloss sich Bürgermeister Stefan Haberl, Fakten und Zahlen des ablaufenden Jahres online zu präsentieren.

Dazu wurde Anfang Dezember mit dem Rathauschef ein Video gedreht. Für die Aufnahmen verwandelte er sein Büro für einen Vormittag in ein Filmstudio mit Scheinwerfern und Kamera. Verantwortlich für den Dreh war Rathausmitarbeiterin Carolin Stanglmayr, ausgebildet im Studienfach Medien und Kommunikation.

Die wichtigsten Maßnahmen, Daten und Zahlen des Jahres 2020 sind nun in diesem 18-minütigen Film zusammengefasst. Bürgermeister Stefan Haberl liegt es sehr am Herzen, Bürger auch über soziale Kanäle zu erreichen, vor allem diejenigen, die in klassischen Bürgerversammlungen sonst nicht so zahlreich vertreten sind.

Die Bürgerinfo online ist unter www.taufkirchen.de zu finden. Auch in den Sozialen Medien (Facebook, Instagramm) ist das Video zu sehen.