Taufkirchen leuchtet 2020

mit Adventsfenster-Gewinnspiel

AiS entfälltSeit Anfang Herbst laufen schon die Planungen für „Taufkirchen leuchtet“, da damals bereits absehbar war, dass der Schloss-Adventskalender und Advent im Schloss nicht stattfinden können.

Nach und nach mussten leider auch die geplanten Markt-Buden und das Kulturprogramm gestrichen werden. Trotzdem sind wir zuversichtlich, dass das was geblieben ist, über die dunkle Jahreszeit hinweghilft und auf Weihnachten einstimmt.

Taufkirchen-leuchtet Logo 2020
Zwischen Rathaus und Wasserschloss wurde die Weihnachtsbeleuchtung ausgeweitet, die zum Spazierengehen einlädt. Als besonderes Highlight gibt es ein Graffitigemälde von Mister Woodland am Dr.-Winklmann-Weg zu bestaunen. Es kann auch als Hintergrund für winterliche Fotos genutzt werden. Teilen Sie die Fotos gerne in den sozialen Netzwerken unter dem Hashtag: #taufkirchenleuchtet.

Auch auf einen Adventskalender mit vielen tollen Gewinnen verzichten wir nicht. Der Gewerbeverein und die Gemeinde organisieren zusammen mit den örtlichen Unternehmen 24 (Schau-)Fenster in Taufkirchen (Vils), in denen Buchstaben für das gesuchte Lösungswort versteckt sind. Die Teilnahmekarten sind dieser Ausgabe beigelegt oder sind am Infopoint im Rathaus bzw. in Betrieben mit Adventsfenster erhältlich.

Taufkirchen leuchtet Fenster
Präsentieren ein Fenster von „Taufkirchen leuchtet“: Bürgermeister Stefan Haberl und die Gewerbevereinsvorsitzende Christa Scholz

Um bei der Verlosung berücksichtigt zu werden, muss die Karte bis spätestens 22.12.2020 im Rathaus eingeworfen werden. Die Ziehung findet am 23.12.2020 statt. Die Gewinner werden am 24.12.2020 unter www.taufkirchen.de/taufkirchen-leuchtet bekannt gegeben.