„GENIEßEN UND GUTES TUN“

Kaffee Pater PaulSeit fast sechs Jahren lebt Pater Paul nun in der Vilsgemeinde und hat in dieser Zeit schon zahlreiche soziale Projekte auf den Weg gebracht. Eine neue Herausforderung, die ihm sehr am Herzen liegt und die der Taufkirchener Geistliche federführend organisiert, ist die Kaffee-Aktion „GENIEßEN UND GUTES TUN“. Mit dem Erlös aus dem Kaffeeverkauf unterstützt die Ordensgemeinschaft der Resurrektionisten e.V. ihre eigene Mission in Tansania. Dort leitet Pater Matthias Braun seit 2002 in der Nähe des Viktoria-Sees eine katholische Betreuungseinrichtung mit Kindergarten, Schule und Kindertagesstätte.

Kaffee Missionsstation

Den Kaffee, der übrigens hervorragend schmeckt (Anmerkung der Redaktion), sowie die passenden Cappuccino- und Espressotassen gibt es ab sofort an allen Sonntagen nach den Gottesdiensten sowie an den vier Adventsnachmittagen bei „Taufkirchen leuchtet“ zu kaufen. Die 1-kg Packung kostet 14 €; die 250g-Packung 6 €. Auch Eisen-Liebl unterstützt die Aktion und bietet Kaffee und Tassen zum Kauf an. Bestellungen auf Rechnung sind auch über den Öffentlichkeitsbeauftragten der Resurrektionisten e.V., Tel. 08084 5032012, möglich.

„GENIEßEN UND GUTES TUN“ wird in allen deutschen Pfarreien, in denen Resurrektionisten-Patres tätig sind, durchgeführt. Pater Paul hofft, dass bis Weihnachten der gesamte Kaffeebestand verkauft ist und der Erlös direkt an Pater Matthias für den Unterhalt der Anlage überwiesen werden kann.

Wer kein Kaffeetrinker ist, kann die Kindereinrichtung in Tansania auch mit einer Spende unterstützen:
Resurrektionisten e.V., Bankverbindung:
IBAN DE87 7509 0300 1409 0192 00, BIC GENODEF1M05