Ein Apfelbaum für den Rathauschef

Mit großer Begeisterung pflanzten die Kinder des OASE-Naturkindergartens zusammen mit Bürgermeister Stefan Haberl und den Vertretern der örtlichen Kirchengemeinden, Pater Paul Krutschek, Pfarrer Edson Schumacher sowie dem griechisch-orthodoxen Pfarrer Georgios Siomos einen Apfelbaum auf der Wiese hinter der Kirche und dem Rathaus.

„Der Baum soll an meinen Amtsantritt im Jahr 2020 erinnern. Wenn er einmal Früchte trägt, dürfen sich die Vorbeigehenden gerne bedienen“, so das Gemeindeoberhaupt. „Auch als Zeichen für einen aktiven Naturschutz, insbesondere um unsere baumstarke Gemeinde weiter auszubauen, wird dieser Kaiser-Alexander-Apfelbaum, gezüchtet von Lechner Josef – bekannt als Apfel Sepp – aus Wambach, eingepflanzt“.

An der Pflanzaktion nahmen auch Stefan Haberls Ehefrau Kathi mit den beiden Töchtern, seine Eltern sowie die Vorsitzende des örtlichen Heimat- und Verschönerungsvereines Gaby Hofstetter teil. Gemeindegärtner Bernd Prang sorgte für die nötige Ausrüstung.

Baumpflanzaktion
Begeistert bei der Sache: Bürgermeister Stefan Haberl (rechts) mit Kindern des OASE-Naturkindergartens bei der Pflanzaktion