Standort für Mobilfunk-Sendemast gesucht

Der Grundstücks- und Bauausschuss wurde in seiner Sitzung am 08.09.2020 informiert, dass die Firma Telefonica Germany GmbH & Co. OHG als einer der führenden Telekommunikationsanbieter in Deutschland im Bereich östlich von Moosen (Vils) einen Standort für die Errichtung und den Betrieb einer Funkstation sucht. Mit der neuen Anlage soll die funktechnische Versorgung für die Gemeindebürger sowie die Gewerbetreibenden gewährleistet und die Telekommunikationsinfrastruktur verbessert werden.

Hierzu wird ein Standort für eine Mobilfunkstation (Sendemast) als Dach- oder Freifläche gesucht. Es soll mit dem Standort die Bundesstraße B 388 zwischen Taufkirchen – Velden sowie in Moosen und Umgebung versorgt werden.

Wichtig ist, dass der Standort durch Fahrzeuge über eine öffentliche Straße angefahren werden kann und eine Stromanbindung vorhanden ist bzw. nach Möglichkeit von der Topographie ein Hochpunkt gewählt werden kann.

Ansprechpartner auf Seiten der Firma Telefonica Germany GmbH & Co. OHG ist Thomas Löckemann, E-Mail: tl@eubanet.de, Tel. Nr. 05451 9403-59.