Schulverbandsversammlung

Der Grundschulverband und der Mittelschulverband besteht jeweils aus den Gemeinden, deren Schülerinnen und Schüler in die Taufkirchener Schulen gehen. Bei der konstituierenden Sitzung im Bürgersaal wurde Bürgermeister Stefan Haberl zum Vorsitzenden beider Verbände gewählt.

Bürgermeister Hans Schweiger aus Steinkirchen wurde Stellvertreter im Grundschulverband, weil Steinkirchen die zweitmeisten Schüler hat. Im Mittelschulverband übernimmt die Stellvertretung Bürgermeister Alfons Beilhack aus Hohenpolding, ebenfalls weil von dort die zweitmeisten Schüler kommen.

Schulverband 2020
Bei der konstituierenden Schulverbandsversammlung im Bürgersaal, von links: Hans Schweiger (BGM Steinkirchen), Alfons Beilhack (BGM Hohenpolding), Michaela Mühlen (BGM Inning), Stefan Haberl (BGM Taufkirchen (Vils)), Bildungsreferenten Bernhard Sinseder und Bernd Friedrich, Dieter Neumaier (BGM Kirchberg).