Kommandanten-Treffen im Rathaus

Am 30. Juli 2020 begrüßte Bürgermeister Stefan Haberl die Kommandanten der Feuerwehren Taufkirchen (Vils), Moosen (Vils), Hofkirchen, Gebensbach und Wambach im Rathaus für ein Kennenlern-Treffen.

Ein sehr großes Anliegen aller Kommandanten ist die Gewinnung von neuen Mitgliedern. Das Ehrenamt ist für das Wohl unserer Gesellschaft nicht weg zu denken und doch halten es viele für selbstverständlich, dass die Feuerwehr kommt, wenn es mal brennt. Um die Sicherheit der Bürger*innen weiterhin gewährleisten zu können, brauchen die Feuerwehren deshalb ständig einen Zuwachs an Einsatzkräften.

Die freiwillige Arbeit bei der Feuerwehr ist sehr abwechslungsreich und vielseitig. Bei den Einsätzen ist Teamarbeit wichtig, die bei gemeinsamen Feuerwehrübungen trainiert wird. Auch die Feuerwehrfahrzeuge und die Einsatztechnik sind sehr interessant. Alle fünf Feuerwehren im Gemeindegebiet freuen sich über neue aktive Mitglieder, egal ob männlich oder weiblich, egal ob Jung oder Alt.

Bei Interesse gerne bei der jeweiligen Feuerwehr melden:

FFW-Kommandanten
Treffen der Feuerwehrkommandanten vor dem Rathaus, von links: Holger Müller (FFW Taufkirchen), Robert Tristl (FFW Wambach), Bürgermeister Stefan Haberl, Stefan Tremmel (FFW Hofkirchen), Michael Zuhr (FFW Gebensbach), Josef Pfanzelt (FFW Moosen), Christian Kronseder (FFW Moosen).