Gebührensatzungen

Änderung der Abwasser-Gebührensatzung

Die letzte Änderung der Abwassergebühren erfolgte am  01.01.2016. Seitdem beträgt die Schmutzwassergebühr 2,25 €/m³ und die Niederschlagswassergebühr 0,29 €/m².

Der Bayerische Kommunale Prüfungsverband hat nun eine neue Gebührenkalkulation erstellt. Auf dieser Grundlage hat der Gemeinderat in seiner Sitzung vom 04.08.2020 beschlossen, die Schmutzwassergebühr um 0,09 €/m³ auf 2,34 €/m³ zu erhöhen. Die Niederschlagswassergebühr erhöht sich ebenfalls um 0,05 €/m² auf 0,34 €/m². Die komplette Satzung finden Sie unter www.taufkirchen.de.

Wasser-Gebührensatzung

Die Gebührenkalkulation des Bayerischen kommunalen Prüfungsverbands für Frischwasser hat ergeben, dass die Kosten nicht erhöht werden müssen. Daher bleibt die Verbrauchsgebühr weiterhin bei 0,98 €/m³ (netto).