Bücherei Taufkirchen

Ein Büchereiausweis in jede Schultüte!

Auch wenn der Schulstart für die Erstklässler anders sein wird als für die Generationen zuvor: Eines ändert sich nicht. Lesen lernen ist unverzichtbar, um die Welt kennenzulernen, sie zu verstehen und sich in ihr zu bewegen. Außerdem regt Lesen die Fantasie an und macht einfach Spaß! Wenn Ihr Kind noch keinen Büchereiausweis besitzt, wäre es eine tolle Möglichkeit, ihn mitsamt einem Bücherei-Lesezeichen in die Schultüte zu stecken. Wir beraten Sie gerne.

Mit der Einschulung beginnt ein spannender, neuer Lebensabschnitt für Kind und Eltern. Für alle, die dieses Jahr ein Kind auf diesem Weg begleiten, haben wir eine aktuelle Auswahl an Geschichten zum Lesen lernen, aber auch an Sachbüchern zum Thema Schule für Eltern zusammengestellt.

Mit den eLearning Kursen auf LEO-Sued.de kann die Bücherei auch in der virtuellen Welt zum idealen Lernort für alle Bevölkerungsgruppen werden.

In den Ferien ist die Bücherei geöffnet

• Vorankündigung:
    Autorenlesung mit Sabine Vöhringer aus „Karl Valentin ist tot“
    Mittwoch, 29. Oktober 2020, 19.30 Uhr, in der Bücherei

Öffnungszeiten:
Sonntag: 9.30 – 11.45 Uhr
Dienstag: 8.00 – 10.30 Uhr
Mittwoch: 14.30 – 16.30 Uhr
Donnerstag: 17.30 – 19.00 Uhr

Taufkirchen (Vils), Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum)
Tel. 08084 257367, E-Mail: buecherei@taufkirchen.de

Parkplätze vorhanden – barrierefreier Zugang