Jahrgangsbeste der Mittelschule

Bürgermeister Stefan Haberl gratulierte den besten Absolventen der Taufkirchener Mittelschule. Corona-bedingt fand die Ehrung in diesem Jahr erstmals im Sitzungssaal des Taufkirchener Rathauses statt.

Ein großes Lob kam von Schulleiter Adi Geier, den die großartigen Ergebnisse seiner Schüler beeindruckten. Er freut sich außerdem, dass alle SchülerInnen Ausbildungsplätze in den Bereichen Handwerk, Industrie und Dienst­leistung, vor allem hier in der Region, gefunden haben.

In diesem Jahr nahmen 130 SchülerInnen an den Abschlussprüfungen teil, 44 aus der M 10 sowie 86 aus den 9. Klassen. Bürgermeister Stefan Haberl hofft, dass die Absolventen sich gerne an ihre Schulzeit in Taufkirchen (Vils) zurück erinnern und betonte: „Was ihr mit eurem Abschluss erreicht habt, darauf könnt Ihr ein Leben lang bauen. Ihr seid Vorbilder und Motivatoren für die nachfolgenden SchülerInnen. Seid’s stolz auf Euren Abschluss – die Gemeinde ist es auch“.

Ausgezeichnete Schüler der Mittelschule

Qualifizierender Abschluss 2020

• Note 1,8: Holzner Thomas, Eldering (Ausbildung zum Zimmerer)
  • Note 1,8: Huber Anton, Gänsöd (Ausbildung zum Landwirt)