Neues Amt

Wir gratulieren Franz Hofstetter, unserem ehemaligen Bürgermeister, herzlich zur Wahl zum stellvertretenden Landrat. Bei der Wahl im Kreistag am 25. Mai 2020 entfielen 46 der 57 gültigen Stimmen auf den Taufkirchener Kreisrat. Der neue Vizelandrat genießt über die Landkreisgrenzen hinaus großes Vertrauen. Seine Erfahrung in der Familienpolitik, Inklusion, Ortsentwicklung und Bauleitplanung sind gute Voraussetzung für dieses Amt.

Zu den ersten Gratulanten gehörte Bürgermeister Stefan Haberl. Das Taufkirchener Gemeindeoberhaupt hat seit Mai 2020 einen Sitz im Erdinger Kreistag und wurde dort als ordentliches Mitglied in den Ausschuss für Bildung und Kultur und in den Rechnungsprüfungsausschuss entsandt. Als stellvertretendes Mitglied fungiert er zudem im Ausschuss für Struktur, Verkehr und Umwelt sowie im Krankenhausverwaltungsrat. Auf Landkreisebene ist er ebenfalls im Zweckverband Geo-Wärme sowie im Sparkassenzweckverband stellvertretend tätig.

Hofstetter stellv. Landrat
Von links: 3. Landrat Rainer Mehringer (FW), Landrat Martin Bayerstorfer (CSU) und stellvertretender Landrat Franz Hofstetter (CSU)