Ernennung zum Standesbeamten

Für Bürgermeister Stefan Haberl ist es eine besondere Freude, künftig auch Eheschließungen in der Vilsgemeinde vornehmen zu können. Der Gemeinderat bestellte ihn in der Sitzung vom 26.05.2020 zum Eheschließungsstandesbeamten. Anton Kreuzpointner, Leiter des örtlichen Standesamtes, überreichte dem Gemeindeoberhaupt die Ernennungsurkunde.

In den vergangenen Jahren fanden wieder deutlich mehr Eheschließungen im Taufkirchener Wasserschloss statt. Über 1.000 Paare, so schätzen Standesbeamtin Gabi Valentin und ihr Amtskollege Anton Kreuzpointner, haben sie beide in den vergangenen zwei Jahrzehnten schon getraut. In Taufkirchen (Vils) sind Eheschließungen auch samstags möglich. Diesen besonderen Service gibt es aber nur für Brautpaare, die in der Vilsgemeinde wohnhaft sind.

Neuer Standesbeamter
Von links: Anton Kreuzpointner, Gabi Valentin und Bürgermeister Stefan Haberl