Taufkirchener Tafel

Die Teams des Taufkirchener Biergartens und des Clubs Bóveda haben Anfang April kostenlos Schweinebraten mit Knödel an Taufkirchener Senioren ausgegeben und geliefert. Die bei dieser Aktion gesammelten Trinkgelder in Höhe von 290 € wurden komplett der Taufkirchener Tafel gespendet – vielen Dank an Familie Jell samt Team und weiteren freiwilligen Helfern!

05Corona-Spende Sparkasse Tafel
Bei der Scheckübergabe (von links): Sandro Niederberger (stellv. Vorstandsmitglied Sparkasse), Petra Müller (Leiterin Geschäftsstelle Taufkirchen) und Christine Schick (Tafel)

Von der Kreis- und Stadtsparkasse Erding-Dorfen erhielten wir eine Geldspende über 500 €, die in Wertschätzung und Anerkennung unserer ehrenamtlichen Arbeit als „Corona-Soforthilfe“ gedacht ist. Das Geld verwenden wir zum größten Teil für die aufwändigen Hy­gienemaßnahmen rund um den Tafelladen. Herzlichen Dank!

Vielen Dank auch an Frau di Florio für eine großzügige Warenspende sowie an Torsten Bartneck, der uns Einmal-Mund-/Nasen-Masken spendete.

Unser Dank gebührt nicht zuletzt Werner Polke, Elvira Pfeffer und Kathrin Schick, die kurzfristig als Nicht-Tafler eingesprungen sind, um unsere älteren Mitarbeiter zu schützen.

Toll finden wir auch die ehrenamtliche Unterstützung, die unsere Tafelkunden seit geraumer Zeit von der auf Facebook gegründeten Gruppe „Hilfe bieten – Hilfe suchen“ erhalten – Freiwillige übernehmen den Einkauf und den Warentransport nach Hause.

www.taufkirchener-tafel.de