Taufkirchener Tafel

Wir danken dem Team des Mehrgenerationenhauses für eine wunderbare Obst- und Gemüsespende, die uns aufgrund der Corona-bedingten Hausschließung Mitte März erreicht hat. Das war eine tolle Aktion mit ganz lieben Menschen! Warenspenden erhielten wir von Familie Scheidl (Eldering) sowie Birgit Walter. Rainer Grätz, Gottfried Gänßle (Hohenpolding) sowie die Familien Schatz und Haas haben uns bereits zum Jahreswechsel mit Geldspenden unterstützt. Vergelt‘s Gott dafür!

Seit Mitte März haben die rund 65 ehrenamtlichen Tafler eine sehr anstrengende und herausfordernde Zeit hinter sich gebracht. Jedem Einzelnen gebührt unser großer Dank! Unsere Teamleitungen sind über sich hinaus gewachsen und haben Mut und Stärke bewiesen. Unsere Abholer waren stets voller Tatkraft und ohne Angst direkt vor Ort im Einsatz unterwegs.

Danke sagen wir auch an Lena und Jonas Aigner sowie Susi Maisberger, die unserem spontanen Aufruf zur Mithilfe gefolgt sind, um unsere älteren Tafler zu entlasten! Man spürt, welch große Herzen in Taufkirchen (Vils) und Umgebung schlagen!

Last but not least bedanken wir uns bei den örtlichen Supermärkten, den Metzgereien Kollmer, Liebl, Wendlinger und Zuhr, den Bäckereien Brugger, Wünsche und Zehentner, Eier Braun in Sonnendorf sowie bei der Höhenberger Biokiste in Velden, die uns auch in der äußerst schwierigen Zeit ununterbrochen und sehr großzügig unterstützt haben. Nur so konnte es gelingen, dass die Taufkirchener Tafel geöffnet bleiben konnte.

Ein Satz zum Nachdenken: Die Tafeln – schade, dass wir sie brauchen, aber gut, dass es sie gibt!

Stets aktuelle Informationen unter: www.taufkirchener-tafel.de