Spatenstich für Moosener Kinderhaus

Mitte März fand der symbolische Spatenstich für den Erweiterungsbau des Moosener Kinderhauses St. Stephanus statt. Bürgermeister Hofstetter erinnerte dabei an die Eröffnung des Hauses im Jahr 1986, das er damals als Leiter des gemeindlichen Bauamtes geplant habe. Aktuell gibt es im Kinderhaus drei Kindergartengruppen für 75 Kinder, davon sechs Integrationsplätze und eine Krippengruppe für 13 Kinder. Ab Herbst 2020 wird eine zusätzliche altersgemischte Gruppe für ca. 20 Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren angeboten.

04Spatenstich KiHaus Moosen

Die Erweiterung wurde von Elmar Nitzl, einem gebürtigen Taufkirchener Architekten, geplant. Rund 2,4 Mio. Euro sind für die Baumaßnahme angesetzt. Mittlerweile sind bereits 75 % der Aufträge an bayerische Firmen vergeben. Der gemeindliche Bauleiter Valentin Waxenberger freut sich, auch den geplanten Kindergartenparkplatz an der Maiselsberger Straße zeitnah zu errichten.