Fahrzeughalle für DLRG

Die DLRG Taufkirchen (Vils) ist 2018 mit ihren Büro-, Aufenthalts- und Technikräumen in das neue Waldbadgebäude eingezogen. Nun steht zeitnah der Umzug der DLRG-Fahrzeuge in eine neu zu bauende Unterstellhalle am östlichen Badegelände an. Das Kommunalunternehmen Kommbau wurde vom Gemeinderat mit der Durchführung der Baumaßnahme beauftragt. Die Baukosten betragen laut Kostenschätzung 180.000 €.

Im Gegenzug wird das alte Feuerwehrhaus an der Veldener Straße, das bisherige Vereinsheim der DLRG, von der Gemeinde Taufkirchen (Vils) veräußert. Für Bürgermeister Hofstetter war es jedoch ein besonderes Anliegen, vertraglich festzulegen, dass das „Zentrum der Familie“ und die Hebammenpraxis für weitere fünf Jahre in den Räumlichkeiten bleiben dürfen.