Außenbereichssatzung „Zeil“

Seit geraumer Zeit gibt es in den Ortsteilen Zeil und Hochöd Bauwünsche. In den Jahren 2013 – 2015 wurde bereits versucht, über eine sog. Außenbereichssatzung Baurecht zu erwirken. Diese wurde regelmäßig vom Landratsamt Erding abgelehnt.

04Aussenbereich Zeil

Jetzt wird ein neuer Versuch gestartet. Der Geltungsbereich soll aber nun nur noch den Ortsteil Zeil umfassen. Der Grundstücks- und Bauausschuss fasste am 7. April 2020 für den eingeschränkten Geltungsbereich den Aufstellungsbeschluss. Der vom Architekturbüro Anger & Groh aus Erding erarbeitete Entwurf wurde ebenfalls in der Sitzung gebilligt.

Nach Vorliegen der Unterlagen wird durch die gemeindliche Bauverwaltung das Verfahren für die öffentliche Auslegung und die Anhörung der Träger öffentlicher Belange durchgeführt. Die Unterlagen sind dann auf der Homepage der Gemeinde Taufkirchen (Vils) einzusehen.