Anmeldung in den Kindertagesstätten der Gemeinde

Da die Kindertagesstätten Ihren Betrieb wegen der Corona-Situation noch nicht wieder aufnehmen können, wird auch die Anmeldung in den KiTa’s nicht wie geplant stattfinden. Alle Einrichtungen haben die Anmeldeformulare auf ihren eigenen Internetauftritten bereitgestellt.

Eltern, die ab September 2020 einen Betreuungsplatz für ihre Kinder suchen bzw. belegen wollen, werden gebeten, sich das Formular auszudrucken und es bis 10. Mai 2020 ausgefüllt an die Kindertagesstätte zurückzugeben. Auf der Homepage der Gemeinde Taufkirchen (Vils) findet sich eine Übersicht über die Einrichtungen und ebenfalls ein Anmeldeformular, das Sie ausfüllen und an das Kinderhaus ihrer Wahl geben können.

Die Einrichtungen werden die Anmeldungen abgleichen und allen Eltern bis Ende Mai 2020 eine Rückmeldung geben, ob die Belegung entsprechend möglich ist. Im Anschluss daran werden Aufnahmegespräche stattfinden, bei denen die Eltern mit ihren Kindern die Einrichtung sowie die Pädagogen kennenlernen und alle Details besprochen werden können.