20 Jahre Optik am Eck

… und Taufkirchen (Vils) hat den Durchblick

Am 31. März 2000 eröffnete Augenoptikermeisterin Karin Prediger ihr Fachgeschäft am Taufkirchener Marktplatz, nachdem sie ein Jahr zuvor ihre Meisterprüfung an der Fachakademie und Handwerkskammer München mit Bravour absolviert hatte. „Vom ersten Tag an war und ist Optik am Eck mein Wohlfühlplatz, an dem ich von Herzen gerne für meine Kunden da bin. Als ich den Laden damals gesehen habe, wusste ich sofort, da gehöre ich hin!“, berichtet Karin Prediger im Interview voller Begeisterung.

04Karin Prediger„Sehen und gesehen werden“: mit diesem Slogan empfängt Karin mit ihren beiden Mitarbeiterinnen ihre Kunden im hellen, barrierefrei zugänglichen Verkaufsraum in der Taufkirchener Ortsmitte. Parkmöglichkeiten gibt es gleich um die Ecke in der Hofmark. Die Räume hat die Augenoptikerin 2018 nach Feng-Shui-Gesichtspunkten umgestaltet und bietet dort Brillen (Einstärken-, Gleitsicht-, Lese- und Sonnenbrillen) sowie Kontaktlinsen an.

Für die individuelle Augenglasbestimmung in neuester 3D-Technik nimmt sich das Team ebenso gerne Zeit wie für einen vollumfänglichen Service rund um die Brille. So erläutert Karin Prediger: „‘Lebensqualität dahoam‘ heißt für mich z. B. auch, dass wir Ultraschallreinigungen und Reparaturen von Brillen vornehmen sowie unkompliziert Pads wechseln. Und gerade in der jetzigen Zeit sehen es unsere Kunden sicher gerne, wenn wir fertiggestellte Brillen verschicken, damit ein weiterer Besuch vor Ort nicht erforderlich wird.“

Seit 2018 ist der Onlineanbieter „brillen.de“ Vertriebspartner von Karin Prediger. Durch diese Partnerschaft kann Optik am Eck Brillen und Gleitsichtbrillen in verschiedensten Qualitäten und Ausführungen zu attraktiven Preispaketen anbieten. Dabei sind Zusatzleistungen wie Entspiegelungen, Hartschicht oder Lotusschicht meist inclusive. So sind Produkte in jedem Preissegment im Angebot, was gerade jetzt in den herausfordernden Zeiten von „bleib daheim“ für Interessenten und Kunden ein wichtiger Entscheidungsfaktor sein dürfte.

Mit ihren Angeboten möchte Karin Prediger einen Beitrag leisten, damit sich wirklich jeder Kunde mit einer passenden Brille einen guten Auftritt verschaffen kann. Sie spricht auf diesem Wege ein „herzliches Vergelt’s Gott“ dafür aus, dass die Menschen in Taufkirchen (Vils) und darüber hinaus ihre Bemühungen unterstützen und damit ihr „Herzensgeschäft“ noch viele Jahre in der Ortsmitte bestehen bleibt. „Gutes Sehen gehört für mich zur Lebensqualität und wenn man diese daheim von freundlichen und geschulten Fachleuten bekommen kann, ist das optimal“.

Hochwertige Lesebrillen mit Entspiegelung im günstigen Paketpreis gibt es ebenso wie spezielle Bildschirm-Arbeitsplatzbrillen inkl. Fassung, Entspiegelung und Hartschicht ab 159 €. Zusätzlich zum attraktiven Fassungssortiment von „brillen.de“ verkauft Optik am Eck die Produkte von u. a. Imago® Eyewear, I-Spax, Vistan, RayBan®, Polo Ralph Lauren®.

Aktuell freut sich das kundige Team auf Testkunden, die zum unschlagbar günstigen Preis von nur 199 € eine professionelle Augenglasbestimmung, eine Brillenfassung sowie zwei Kunststoff-Gleitsichtgläser incl. Superentspiegelung und Hartschicht erhalten. Wenn Sie Interesse an der Aktion von Optik am Eck und brillen.de haben, melden Sie sich bitte direkt bei Karin Prediger, um einen Termin zu vereinbaren.

Optik am Eck ist Mitglied im Gewerbeverein Taufkirchen. Karin Prediger ist verheiratet und Mama von zwei Söhnen. Ihr großes Interesse an Feng-Shui wendet sie in eigenen Beratungen an (www.karin-prediger.de). Weiterhin hat sie eine Ausbildung zur GfK-Trainerin (GfK = gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg) absolviert. Karin liebt die Natur und ist mit ihrer Familie oft mit dem Fahrrad unterwegs.

Marktplatz 3, Tel. 08084 258788, www.optikameck.de

Text:Wörterkiste