Parkett & Fußbodentechnik Voglsamer

„Alles außer Fliesen“

Wenn solide Handwerkskunst auf moderne Wohnideen treffen soll, ist man bei Bernhard Voglsamer (37) absolut richtig. Der ursprünglich gelernte Installateur verfügt über 18 Jahre Erfahrung im Verlegen von Parkettböden. Zudem ist er seit 2015 JOKA-Fachberater und nicht nur deshalb ein gern gefragter Fachmann, wenn es um Parkett, Laminat, Massivholzdielen, Kork, Teppichböden oder Vinyl-Designböden geht.

Bernhard Voglsamer

Vor sieben Jahren hat er sich selbstständig gemacht und kam 2017 aus Maitenbeth nach Taufkirchen (Vils). Hier möchte er Kunden aus der Region von seinen hochwertigen, aber preiswerten Produkten und seinem handwerklichen Können überzeugen. An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass er auch ausgefallene Bodenbeläge wie Tafel- oder Fischgrätparkett fachkundig verlegt.

Seine Produktvielfalt bezieht Bernhard Voglsamer von namhaften Herstellern wie JORDAN, Hinterseer und Engelhard – umfangreiche Musterkoffer ermöglichen es den Kunden, die Parkette nicht nur anzuschauen, sondern auch in die Hand zu nehmen. Bernhard Voglsamer berät seine Kunden umfangreich und gratis. Sie können sich nicht nur über verfügbare Materialien informieren, sondern sich auch Rat holen, was Ästhetik sowie Verlege- und späteren Pflegeaufwand anbelangt. Der junge Unternehmer hat dabei stets das Budget des Kunden im Auge und achtet auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, denn „preiswert ist nicht dasselbe wie billig.“

Selbstverständlich ist Bernhard Voglsamer auch der richtige Ansprechpartner, wenn es um Versiegelung und Pflege von Böden geht oder um deren Aufbereitung und Sanierung. Seine zuvorkommende Art und sein vorausschauendes Arbeiten sind bei Kunden im Raum München, Rosenheim und Landshut längst sehr beliebt. Und weil er stets im Sinne des Kunden agiert, hat er sich vor Ort schon kompetente Partner für die Bereiche Fliesen sowie Wand- und Fassadenmalerei gesucht.

Bernhard Voglsamer ist Mitglied im Taufkirchener Gewerbeverein. Er hat drei Kinder, zwei davon gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Vanessa, mit der er in Taufkirchen (Vils) lebt. Auf seine Hobbies angesprochen, erzählt er strahlend von seinen aktiven Fußballjahren und gibt zu, dass er bereits mit einem Wiedereinstieg in eine AH-Mannschaft oder sogar einem Trainerjob für eine Jugendmannschaft liebäugelt.

Weiterführende Informationen und Terminanfragen unter www.parkett-voglsamer.de, Tel. 0176 30715160

Text: Wörterkiste