Näh- & Bügelservice Gisela Winkler

Nun in neuen Räumen in der Taufkirchener Ortsmitte

Gisela Winkler, bei ihren vielen zufriedenen Kunden seit 2008 bekannt und beliebt als zuverlässige und versierte Änderungsschneiderin, hat Anfang März 2020 neue Räumlichkeiten in der Landshuter Straße 12 bezogen. Die gelernte Bekleidungsschneiderin ist mit ihrem Mann Marcus und ihrer Tochter Michaela vor kurzem in die Ortsmitte gezogen und hat nun die Gelegenheit beim Schopf gepackt, im gleichen, neu erbauten Gebäudekomplex einen freistehenden Laden mit Blick auf die Landshuter Straße zu mieten und einzurichten.

Winkler + Nähtje Store
Gratulation zur Eröffnung, von links: Gisela Winkler, Verwaltungsleiter Martin Bauer, Antje Kelly und Bürgermeister Franz Hofstetter.

„Kleidung von der Stange, egal von welcher Marke, passt kaum jemandem auf Anhieb. Hier komme ich gerne ins Spiel und versuche, meinen Kunden zu einem perfekten Auftritt zu verhelfen“. Auch schwer zu verarbeitende Organza- und Seidenstoffe sind für die dienstleistungsbereite Schneiderin kein Problem. Das freut vor allem Bräute, aber auch junge Mädchen, die mit ihren Traumkleidern für den Abschlussball bei Gisela genau richtig sind. Sie nimmt sich Zeit, berät und arbeitet dann die einzelnen Aufträge sehr gewissenhaft und zur Begeisterung der Kunden ab.

Neu im Angebot hat Gisela einen Näh- und Änderungsservice ganz speziell für Gardinen und Vorhänge. Oft sind fertig konfektionierte Vorhänge oder Schals zu lang; Gisela kürzt die vorbeigebrachten Stoffe mit Meisterhand oder vernäht diese zu wunderschönem Fenster- und Raumschmuck.

Auch der von Gisela Winkler angebotene Bügelservice soll erwähnt werden. Hiervon fühlen sich vor allem Singles oder stark im Berufsleben beanspruchte Menschen angesprochen, die hauptsächlich ihre Hemden und Blusen abgeben. „Das Bügeln hab‘ ich noch von meiner Oma gelernt, später dann in meiner Ausbildung vertieft. Bügeln ist das A und O jeder Kollektion, bevor sie präsentiert wird.“ Selbstverständlich verfügt Gisela über entsprechend professionelles Gerät, das im neu eingerichteten, hellen Laden perfekt Platz gefunden hat.

Gisela Winkler ist Mitglied im Taufkirchener Gewerbeverein. Termine für die Abgabe von Kleidung sowie für die Anprobe vergibt Gisela Winkler gerne unter Tel. 08084 5030723 oder 0175 9708989.

Text Wörterkiste