Taufkirchener Tafel

Das alte „Tafel-Jahr“ endete mit einer Spende des Urzeitmuseums: Im Rahmen einer kleinen Feierstunde anlässlich der Eröffnung zweier weiterer Ausstellungsräume des Museums erhielten wir 15 Familien-Eintrittskarten für unsere Kunden! Wir bedanken uns für dieses Beispiel gelebter Teilhabe!

Ein großer Dank gebührt dem Pfarrgemeinderat Taufkirchen (Vils), der uns aus dem Erlös des Lebkuchenverkaufs bei Advent im Schloss mit einer Geldspende bedacht hat. Dankeschön sagen wir auch dem Autoservice Mittermüller in Freising für eine vorweihnachtliche Geldspende – Familie Mittermüller wohnt in Taufkirchen (Vils) und hat an uns gedacht!

Paul Rötzer hat ein außergewöhnliches Vogelhaus gebaut und dieses versteigert. Den Erlös spendete er an die Tafel! Außerdem haben wir einige Geldspenden von lieben Menschen erhalten, die nicht genannt werden möchten.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an Familie Riedl vom Selbstbedienungshofladen Riedl in Steinkirchen: pünktlich zu den Feiertagen wurden wir mit Eiern, Kartoffeln, Apfelmus, Kürbis und Kraut überrascht.

Zum Jahreswechsel ist es Tradition, dass wir alle regelmäßigen Spender alphabetisch auflisten und damit unsere Wertschätzung für die stets treue Begleitung unserer Einrichtung zum Ausdruck bringen (wenn nicht anders angegeben, befindet sich der Firmensitz in Taufkirchen (Vils)):

ALDI Süd, Backstube Wünsche, Bäckerei Zehentner, EDEKA (Landshuter Str.), EDEKA Westerfeld, Eier Braun (Sonnendorf/Inning), Friseurteam Scholz, Höhenberger Biokiste (Velden), LIDL, Martin‘s Backstube, Metzgereien Kollmer, Liebl, Wendlinger (Kienraching), Zuhr (Moosen); NORMA, Optik Scheuerer, VR-Bank Taufkirchen-Dorfen

Wir danken unseren Privatspendern, dieses Mal der sehr großzügigen Familie Hütter-Ekelmann, Frau de Florio, Frau Grandinger (Eichmannsdorf) sowie Fr. Daniela Leber.

Bitte beachten Sie, dass wir Privatspenden aus Diskretions­gründen künftig ausschließlich am Montag zwischen 16.00 und 18.30 Uhr annehmen können. Außerdem bitten wir darum, keine Spenden anonym (und vor allem keine unbrauchbaren oder privat als Müll aussortierten Gegenstände oder gar verrottete Lebensmittel) vor dem Tafelladen abzustellen. Wir geben nur solche Lebensmittel und Waren an unsere Kunden weiter, die wir selbst auch essen oder benutzen würden.

Gebrauchte, gut erhaltene Kleidung und Schuhe nehmen gerne der kbo-Kleiderladen in der Dorfener Straße oder der BRK-Shop „Gwand und Allerhand“ am Marktplatz an.

Fragen zur Tafel beantworten wir gerne unter Tel. 0162 2739850

www.taufkirchener-tafel.de