Kultur im Schloss: Tolles Stiftungsergebnis

Am 12. Februar 2020 luden der Förderverein Schloss und die Gemeinde Taufkirchen (Vils) zu einem Festakt anlässlich der Gründung der Förderstiftung Wasserschloss in den Festsaal des historischen Wahrzeichens ein. Über 50 Zustifter haben zum Gründungskapital beigetragen und somit einen Platz auf der Stiftertafel erhalten. Die Sparkasse Erding-Dorfen verdoppelte anschließend den Betrag mit 50.000 €, sodass nun über 100.000 € in den nächsten 10 Jahren für kulturelle Zwecke im Wasserschloss zur Verfügung stehen.

Stiftertafel Enthüllung
Enthüllung der Stiftertafel durch den Stiftungsrat: (Von links) Bürgermeister Franz Hofstetter, Dr.-Ing. Uli Wolter (1. Vorstand Schlossförderverein), Carolin Stanglmayr (Rathaus-MA Medienbereich), Peter Murla (2. Vorstand Schlossförderverein), Georg Schmittner (Vorstand Kommunalunternehmen Wasserschloss)

Die Tafel mit den Namen der Zustifter

Zustiftertafel 2020