Josef Hien

Liedermacher mit Haltung und Hoffnung
Samstag, 8. Februar 2020, 19.00 Uhr
Festsaal Wasserschloss Taufkirchen (Vils)

Präsentiert von SOVIE e.V.

SOVIE Josef Hien
Fotograf: Kerstin Groh

Sein erstes Lied machte ihn arbeitslos. Bei einem Betriebsfest griff Josef Hien zur Gitarre und kritisierte das Management mit einem selbst getexteten Lied – der Job war danach weg. Ein Glücksfall, denn Josef Hien machte endlich das, was er eigentlich schon immer machen wollte: Handgemachte Musik, mit der Gitarre und einer schon in frühen Jahren ausgebildeten Stimme. Wie sein Vorbild Reinhard Mey ist der Wahl-Schwabinger ein Liedermacher, für den die kritischen Texte im Vordergrund stehen. Zu seinen Fans gehört inzwischen auch Konstantin Wecker, unter dessen Label auch Josef Hiens erste CD herauskam.

Hinweis: Bei diesem Konzert gibt es keine Pause und auch keine Bewirtung.

Weitere Infos auf  www.sovie-ev.de

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.
Sitzplatzreservierung über Internet oder telefonisch unter 08084 900 44 15 – Wichtig: Reservierungen gelten nur bis 15 Min. vor Konzertbeginn!