Direktvermarktung auf der BJ-Ranch

Qualität durch Vertrauen – mit Herz und Verstand

Über einen Zeitraum von fünf Monaten drückte Bertl Wegmann von der hiesigen BJ-Ranch an 12 Tagen die Schulbank und wurde am Ende mit einer Urkunde des Bayerischen Landwirtschaftsminis­teriums belohnt, das ihm die Teilnahme am „Seminar zur Betriebszweigentwicklung Direktvermarktung“ bescheinigte. Dieses Seminar war Bertl wichtig, um seinem zweiten Standbein als Landwirt Nachdruck zu verleihen und die professionelle Umsetzung seiner Vermarktungsideen zu ermöglichen.

Das Seminar führte ihn zu sechs verschiedenen Standorten in Nordbayern, wo vor Ort Theorie und Praxis zusammengeführt wurden. Nach und nach soll das nun gewonnene Wissen in die Vermarktung von Ochsenfleischprodukten und Käse ab Hof einfließen. Familie Wegmann freut sich auf Besucher auf der BJ-Ranch, die am westlichen Orts­eingang von Taufkirchen (Vils) neben der naturnahen Haltung von Ochsen auch eine hervorragend geführte Pferdepension beheimatet.

BJ-Ranch Urkundenverleihung

Unser Foto zeigt die Urkundenverleihung an Bertl Wegmann (3.v.li) u. a. gemeinsam mit Katharina Obermeier aus Sankt Wolfgang (3.v.re), die im Seminar die einzigen Vertreter des Landkreises im Bereich Direktvermarktung waren. Wir gratulieren beiden herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Bertl Wegmann, Weg 2, Taufkirchen (Vils) | www.bj-ranch.de

Text: Wörterkiste