103 Nistkästen & 11.500 € Spende für Kinder

„Unser Vogelhotel“ lautete das Motto des Kindergartenwettbewerbs der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG. 33 Betreuungseinrichtungen aus dem Geschäftsgebiet erhielten Mitte Oktober 2019 für jede Kindergruppe einen Nistkasten zur Verfügung gestellt: In Summe 103 Vogelhäuschen!

Diese wurden von den Kindern bemalt und beklebt und Bilder davon online gestellt. Vom 1. Dezember 2019 bis 6. Januar 2020 fand hierzu ein Online-Voting statt. Jede Einrichtung erhielt dafür eine Spende der VR-Bank in Höhe von 300 €. Die drei Nistkästen mit den meisten Stimmen bekamen eine zusätzliche Spende. Darüber konnten sich das Kinder- und Jugendhaus Dorfen, das Katholische Kinderhaus Hohenpolding sowie der Kindergarten St. Florian aus Fraunberg freuen.

VR-Bank Nistkästen Gewinner
Ende Januar 2020 fand im Gasthaus Zuhr in Moosen (Vils) die Preisverteilung mit Vertreter*innen der teilnehmenden Kindereinrichtungen statt. Vorstand Heinrich Oberreitmeier brachte ihnen eine hohe Wertschätzung für ihre tägliche Arbeit entgegen und überreichte die Spenden, die aus dem Reinertrag vom VR-Gewinnsparen der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen ausgeschüttet wurden.