Bücherei Taufkirchen (Vils)

Bücher für die kalte Jahreszeit

Was wäre der Winter ganz ohne Schnee? Erst wenn es draußen weiß wird, kann es losgehen mit all den schönen winterlichen Unternehmungen. Nicht nur Kinder freuen sich auf die ersten Schneeballschlachten, aufs Schneemann bauen, Schlittenfahren oder einen spannenden Skiausflug. Entdecken Sie die schönsten Bilderbücher rund um die weiße Flockenpracht und unsere aktuellen Bücher zu Themen wie Winterwandern, Langlauf, Rodeln, Ski- und Snowboard-Fahren oder Skitouren-Gehen. Ebenso kaufen wir regelmäßig die neuesten Romane, Kinder-, Jugend- und Sachbücher für gemütliche Stunden auf der Couch für Sie ein. Vorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Wer im Winter lieber Zuhause bleibt, kann mit unserem Jahreslesepass (10 €) die Onleihe nutzen. Über das Portal www.leo-sued.de finden Sie eine große Anzahl eBooks, eAudios, eMagazine und eLearning-Kurse für alle Altersklassen.

Märchen-Lesestunde mit Märchenquiz für Kinder ab 5 Jahren
am Donnerstag, 2. Januar 2020 von 17.00 bis 17.30 Uhr

Die Bücherei ist vom 24. Dezember 2019 bis 1. Januar 2020 geschlossen.
Sie öffnet wieder am 2. Januar 2020.

Wir wünschen unseren Lesern ein frohes Weihnachtsfest und freuen uns auf ein neues Jahr mit vielen guten Büchern!
Ihr Büchereiteam

Öffnungszeiten:
Sonntag: 9.30 – 11.45 Uhr
Dienstag: 8.00 – 10.30 Uhr
Mittwoch: 14.30 – 16.30 Uhr
Donnerstag: 17.30 – 19.00 Uhr

Taufkirchen (Vils), Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum)
Tel. 08084 257367, E-Mail: buecherei@taufkirchen.de

Parkplätze vorhanden – barrierefreier Zugang