25 Jahre Sanitätshaus Krüger GmbH

Nicht nur ein Freund von Fuß und Rücken

Logo KrügerAls Gaby Krüger vor mehr als 25 Jahren als Angestellte des Sanitätshauses Plochmann in Erding arbeitete, während ihr Mann Christian im Vertrieb von Medizintechnik tätig war, hätte man nicht ahnen können, dass die Familie 2019 ein eigenes erfolgreiches Sanitätshaus in bester Lage (240 m²) sowie ein großes Außenlager (500 m²) betreiben und ihren Kunden mehr als 100.000 Produkte in sehr kurzer Zeit zugänglich machen würde.

Auf Anraten und in Zusammenarbeit mit Plochmann mieteten die Krügers 1994 in der Dorfener Straße ein „Verkaufswohnzimmer“ an, wie Christian Krüger (60) verschmitzt erzählt. Bald wurde die Ladenfläche zu klein und so zog man vor 20 Jahren an den heutigen Standort in der Landshuter Straße 40.

Dort begegnet dem Kunden ein freundliches und kompetentes Team aus zertifizierten Reha-Fachberatern, Krankenschwestern, Dekubitus-Gutachtern sowie Angestellten im kaufmännischen Bereich. Insgesamt beschäftigt die Unternehmerfamilie, zu der auch Sohn Mathias gehört, 10 Mitarbeiter und eine Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement. „Freundlichkeit, gepaart mit Fachkompetenz und Qualitätsdenken sind unsere Leitthemen, die wir ernst nehmen und auch immer wieder in Teamgesprächen aufgreifen“, schildert Christian Krüger seinen unternehmerischen Anspruch an sein modernes Sanitätshaus.

Modern soll hier nicht nur ein Slogan sein: Das Sanitätshaus Krüger war seinerzeit das erste seiner Art, das Produkte über die Verkaufsplattform Amazon anbot. Heute, gewachsen am eigenen Anspruch und mit den vielen Produkten und Dienstleistungen, die für Kinder, Erwachsene und Senioren gleichermaßen im Angebot sind, betreibt die Firma mittlerweile lieber einen eigenen Online-Shop, den man über die Website aufrufen kann.

Viel wichtiger ist dem Krüger-Team jedoch das persönliche Beratungsgespräch im Laden, um genau auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen zu können. Eine schnelle Umsetzung, meist durch sofortiges Bereitstellen des gewünschten Produkts, zeichnet das Team ebenso aus wie kompetente Geräteeinweisungen, wenn es z. B. um Rollatoren, Rollstühle, Pflegebetten oder Treppenlifte geht.

Handgelenkstützen, Igelbälle und Keilkissen gehören genauso zum Repertoire wie Blutdruckmessgeräte und Magnetfeldtherapiegeräte. Weichlagerungsmatratzen, Elektrorollstühle und XXL-Produkte sowie Bequemschuhe, Bandagen und Kompressionsstrümpfe – die Liste ließe sich schier unendlich weiterführen. Am besten, man verschafft sich vor Ort selbst ein Bild und lässt sich beraten.

Aktueller Anlass könnten z. B. der für Februar nächsten Jahres kostenlose Venenmess-Test und der im gleichen Zeitraum stattfindende Test zur Ermittlung des Schlaganfall-Risikos sein. Familie Krüger und das gesamte Team freuen sich auf viele interessierte Kunden.

Krüger Team
Das Team des Sanitätshauses mit den Inhabern Christian und Gaby Krüger (vorne v. re.) sowie Sohn Mathias und Schwiegertochter Vivalda (hinten v. re.)

Sanitätshaus Krüger GmbH
Landshuter Straße 40, Tel. 08084 7743

Öffnungszeiten:
Montag – Samstag: 9.00 – 12.00 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 14.00 – 18.00 Uhr
sowie rund um die Uhr unter www.sanikrueger.de

Text: Wörterkiste