Skulpturenausstellung im Klinikpark

Czieslik Franz Hofstetter 2
Franz Robert Czieslik (links) und Bürgermeister Franz Hofstetter beim Rundgang.

Wer vom Taufkirchener Rathaus in Richtung Wasserschloss einen Spaziergang in den Klinikpark unternimmt, sieht zahlreiche bunte Skulpturen aus Robinienholz. „Baumturen“, so nennt der Bildhauer Franz Robert Czieslik seine rund 30 Werke, die direkt zum sogenannten Meditations­raum des bekannten Münchener Malers und Bildhauers Rupprecht Geiger im Park der kbo-Klinik führen.

Czieslik war Assistent und der letzte Schüler des 2009 verstorbenen Künstlers. Seine Vision, eine eigene Ausstellung in Taufkirchen (Vils) unter Einbeziehung des Geiger-Meditationsraumes, wurde dank der Gemeinde und der Klinikleitung wahr. Die farbenfrohen Skulpturen sind ab 950 € zu erwerben. Die Ausstellung ist noch bis 20. Oktober aufgebaut.

Ausführliche Informationen zum Künstler und die aktuelle Preisliste gibt es unter www.skulpturen-holz.de.