Ferienprogramm 2019

Ferienprogramm 2019 AlpakaDie Gemeinde Taufkirchen (Vils) bedankt sich ganz herzlich bei allen Vereinen, Einrichtungen und Privatpersonen, die beim diesjährigen Ferienprogramm mitgewirkt haben. In unzähligen liebevoll gestalteten Freizeitstunden stellten die Veranstalter 63 verschiedene Angebote auf die Beine. Mit im Programm waren wieder Dauerbrenner wie Reiten, Basteln oder Angeln. Aber auch neue Ideen wie Sommerbiathlon oder Insektenhotel bauen kamen bei den 286 jungen Teilnehmern sehr gut an.

Für die Anmeldung und Verwaltung aller Veranstaltungen gab es dieses Jahr zum ersten Mal ein Online-Portal. Das System hat sich gut bewährt und wird auch nächstes Jahr wieder zum Einsatz kommen.

Seit zwei Jahren arbeiten die Organisatorinnen des Ferienprogramms zusammen mit dem Handlungsfeld Vereine, Freizeit & Sport außerdem an der inklusiven Auslegung des Ferienprogramms. Ein Drittel der Veranstaltungen konnte dieses Jahr mit dem bunten Inklusionslogo versehen werden. Einige Kinder mit Behinderung nahmen in Begleitung ihrer Eltern am Ferienprogramm teil.