Doppeltes Dienstjubiläum

Zum 40-jährigen Dienstjubiläum konnte Bürgermeister Franz Hofstetter gleich doppelt gratulieren. Für Fanziska Ismair und Renate Bauer begann am 1. September 1979 der Ernst des Lebens im Öffentlichen Dienst.

Jubiläum 2 x 40 Jahre
Stoßen auf jeweils 40 Jahre Öffentlichen Dienst an: Renate Bauer (links) und Franziska Ismair (rechts), mit Verwaltungsleiter Martin Bauer und Bürgermeister Franz Hofstetter (hinten von links).

Franziska Ismair begann ihre Beamtenlaufbahn bei der Bezirksfinanzdirektion in München und wechselte 1987 in das Taufkirchener Rathaus. Die Verwaltungsinspektorin leitete über elf Jahre die Gemeindekasse und ist seit 2010 für die gemeindlichen Herstellungsbeiträge zuständig.

Renate Bauer absolvierte ihre Ausbildung als erster Lehrling im Taufkirchner Rathaus. Im Bereich Sozialversicherungswesen, Pass- und Meldeamt war sie über 12 Jahre lang tätig. Seit 1996 ist die Verwaltungsfachwirtin für die Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde Taufkirchen (Vils) zuständig. Nahezu alle Außenkontakte laufen über sie. Und schließlich würde ohne sie keine Kompass-Ausgabe erscheinen.