Azubiwechsel im Rathaus

Mit einem sehr guten Zeugnis beendete Sophia Mühlhuber im August ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Bürgermeister Franz Hofstetter, Ausbildungsleiterin Christine Empl und Geschäftsleiter Martin Bauer gratulierten der Absolventin ganz herzlich zu ihrem Erfolg. Die Taufkirchnerin ist nun im Pass- und Meldeamt tätig und unter Tel. 08084 3741 oder E-Mail muehlhuber@taufkirchen.de erreichbar.

Jeder Abschluss ist gleichzeitig auch ein Neuanfang. Am 1. September 2019 hat Leonie Machhammer ihre 3-jährige Ausbildung in der Gemeindeverwaltung begonnen. Die 17-jährige Taufkirchnerin durchläuft in ihrer Lehre jede Dienststelle im Rathaus. Außerdem besucht sie in dieser Zeit Lehrgänge an der Bayerischen Verwaltungsschule und nimmt am Unterricht an der staatlichen Berufsschule teil. Die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten – Fachrichtung Kommunalverwaltung beinhaltet zudem ein mehrwöchiges Praktikum im Landratsamt Erding.

Azubis 2019
Von links: Verwaltungsleiter Martin Bauer, Azubi (neu) Leonie Machhammer, Ausbildungsleiterin Christine Empl, Azubi (abgeschlossen) Sophia Mühlhuber und Bürgermeister Franz Hofstetter