WÖRTERKISTE beendet Englisch-Nachhilfe

Künftiges Angebot: „Let’s talk English“

23 Jahre lang hat Christine Schick unzählige Schülerinnen und Schüler mit großem Engagement und ansteckender Begeisterung beim Erlernen der englischen Sprache unterstützt. Bis vor ein paar Tagen noch hat sie 15 junge Menschen auf die Abschlussprüfungen an Mittelschule, Realschule und FOS vorbereitet.

Das Ende ihrer Nachhilfetätigkeit gibt Christine mit einem lachenden und einem „großen weinenden Auge“ bekannt, wie sie selbst sagt. „Jeder einzelne Schüler ist mir ans Herz gewachsen; jeder war es wert, dass er Unterstützung erfahren hat. Es ist unglaublich, welches Potenzial in der nächsten Generation steckt“.

Englisch wird aber im Berufsumfeld von Christine Schick immer eine Rolle spielen. Ab Herbst plant die staatl. gepr. Fremdsprachenassistentin „Let’s talk English“ für Erwachsene in Kleingruppen. Diese lockeren Gesprächsabende werden in den neuen Räumen der Werbeagentur von ­Christian Grimm in der Bahnhofstraße 1 stattfinden, die Christine Schick zeitweise nutzt. „Dabei ist es egal, wie gut jemand Englisch spricht – ich werde die Gruppen so zusammenstellen, dass jeder auf seine Kosten kommt und seine Freude an dieser schönen Sprache (wieder-)entdeckt“.

In der Bahnhofstraße wird sie künftig auch Übersetzungen (Deutsch-Englisch / Englisch-Deutsch) sowie die Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche für junge Menschen anbieten. Darüber hinaus übernimmt sie jegliche Textarbeit, die in der Werbeagentur von Christian Grimm anfällt.

Durch ihre aktive Mitarbeit in zahlreichen Vereinen und die Leitung der Taufkirchener Tafel ist Christine Schick vielen Menschen in Taufkirchen (Vils) und darüber hinaus bekannt.

Kontakt: Tel. 0162 2739850 oder Mail: ack.schick@t-online.de

Text: Wörterkiste