Vollsperrung der B15

(umbenennen von „Bekanntmachungen“)

Vier Wochen Vollsperrung der B15 bei Babing ab 1. Juli 2019

Nach der Fertigstellung des Brückenbauwerks über die Große Vils, dem Durchlass über den Vilsmühlbach sowie dem Umbau des Knotenpunkts B 15/ED 27 steht nun die nächste Bauphase an. Für die Erneuerung der Asphaltschichten in den Anschlussbereichen wird eine Vollsperrung der B 15 ab voraussichtlich 01.07.2019 für circa vier Wochen nötig. Der Vilstalradweg wird voraussichtlich bereits eine Woche früher gesperrt werden.

Die Arbeiten beginnen voraussichtlich am 24.06.2019 mit dem Rückbau der Verkehrssicherung für den Vilstalradweg. Für den Abbau der provisorischen Brücke über die Große Vils und die Asphaltarbeiten muss die B 15 ab voraussichtlich 01.07.2019 voll gesperrt werden. Im Zuge der Vollsperrung werden die Anschlussbereiche der B 15 im Norden und Süden an die neue Fahrbahnhöhe und Lage angepasst. Diese haben sich aufgrund eines zusätzlichen Linksabbiegestreifens geändert. Der ca. 500 m lange Streckenabschnitt erhält eine neue Fahrbahn­decke, anschließend werden die Fahrbahnmarkierung, die Beschilderung und die Schutzplanken angebracht. Parallel wird mit dem Rückbau der Behelfsumfahrung begonnen.

Die Umleitung des Verkehrs auf der B 15 von Dorfen kommend Richtung Norden wird über die St 2084 (Dürneibach, Landersdorf) zur ED 15, weiter über Maierklopfen und Eschlbach zur B 388 Richtung Taufkirchen (Vils) geleitet.

Der Verkehr von Landshut kommend Richtung Süden wird in Taufkirchen (Vils) über die B 388 zur ED 13, weiter über Moosen, Jakobrettenbach nach Hampersdorf und weiter auf der St 2086 nach Dorfen geleitet.

Die Umleitung für den Vilstalradweg führt von Dorfen kommend Richtung Taufkirchen (Vils) ab dem Abzweig nach Schnaupping auf der Gemeindeverbindungsstraße über Herrnöd und Kienraching, Gegenrichtung analog.

Infos zur Schulbusumleitung gibt das Busunternehmen Scharf unter Tel. 08122 9750 -13. Die Umleitungsstrecken der Schulbusse sind bei den aktuellen Meldungen unter www.taufkirchen.de nachzulesen.

Projektleitung:

Felix Schmidt, Tel.: 08161 932-2415