Umweltpreis für BSG

Bereits zum achten Mal lobte der Bayerische Landes-Sportverband e.V. einen Wettbewerb für umweltbewusste Vereine aus. In diesem Jahr wurde der Preis in „LEW Umweltpreis 2019“ umbenannt, um insbesondere die Kombination aus Klimaschutz, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit auszu­zeichnen. Das Preisgeld in Höhe von 1.500 € ging in diesem Jahr in die Vilsgemeinde. Die BSG Taufkirchen (Vils) wurde für ihre vorbildliche ökologische Sanierung des Vereinsheimes ausgezeichnet und erhielt den Spendenscheck von Bayerns Innenminister Joachim Hermann persönlich ausgehändigt.

Umweltpreis für BSG
Bei der Preisübergabe, von links: Minister Joachim Hermann, Franz Schlossnikl (1. Vorsitzender BSG), Norbert Schürmann (LEW-Vorstandsmitglied), Thomas Unterreitmaier (2. Vorsitzender BSG), Jörg Ammon (BLSV-Präsident).