Taufkirchener Jubiläums-Turniertage 2019

Taufkirchener Reitanlage in Hilpolding Schauplatz der
oberbayerischen Dressur- und Springmeisterschaften

Reitverein Plakat Turniertage 2019

Zum 60-jährigen Jubiläum des Taufkirchener Reitvereins hat sich die Vorstandschaft um Vorsitzenden Helmut Sperr für die oberbayerischen Meisterschaften in Dressur und Springen beworben. Aufgrund der hervorragenden örtlichen Möglichkeiten wurden darüber hinaus auch noch die Pony­meisterschaften vom oberbayerischen Reitsportverband nach Taufkirchen (Vils) vergeben – ein Highlight in der Vereinsgeschichte. Somit kämpfen alle Altersklassen und die Ponyreiter vom 14. – 16. Juni 2019 um die Einzeltitel in der Dressur. Es finden Prüfungen bis zur schweren Klasse St. Georg S* und S** auf den verschiedenen Vierecken statt.

Eine Woche später, vom 21.-22. Juni 2019, trifft sich dann die oberbayerische Spring­elite in Hilpolding. Auch hier werden die Springmeisterschaften im Einzelwettbewerb, inklusive Ponymeisterschaften, ausgetragen. Das ganze Wochenende wird über Parcours von A*- S**-Springen geritten. Auch zahlreiche vereinseigene Reiter gehen an den Start und die Chancen stehen nicht schlecht.

Im interessanten Rahmenprogramm treten auch unsere Voltigierkinder auf. Mit dankenswerter Unterstützung des Fördervereins gibt es an allen Tagen einen Festzeltbetrieb mit bayerischen Schmankerln, Brotzeiten sowie selbstgemachten Kuchen zum Kaffee.