Taufkirchener Ferienprogramm 2019

Motiv Ferienprogramm 2019

Das Ferienprogramm ist heuer erstmals online zu buchen. Das umfassende Programm ist ab 5. Juni unter www.ferien­programm-taufkirchen.de zu finden und löst somit das bisherige Programmheft ab. So können Familien bequem von zuhause aus die ca. 60 Angebote durchstöbern und ihre Lieblingsaktivitäten auswählen. Die Vilsgemeinde bietet wieder gemeinsam mit vielen Vereinen, Privatpersonen und Organisationen ein breit gefächertes Ferienangebot für 4 – 18-Jährige an. Wie im vergangenen Jahr gibt es in Zusammenarbeit mit Betreuern der Caritas Erding auch mehrere inklusive und barrierefreie Angebote für Kinder und Jugendliche mit Behinderung. Auch Eltern können ihr Kind bei Bedarf selbst begleiten.

Bis 2. Juli 2019 müssen alle Online-Anmeldungen eingegangen sein. Das neue System zeigt an, wie viele Plätze pro Veranstaltung vergeben werden, welche Kosten anfallen und kann Geschwisterkinder und Freunde gemeinsam anmelden.

Die Bezahlung der Programmgebühren und die Ausstellung des Ferienpasses erfolgen wie gewohnt im Rathaus am Mittwoch, 10.07.2019 und Donnerstag, 11.07.2019, zu den allgemeinen Öffnungszeiten. Die Teilnahmebestätigungen sowie Kostenrechnung sind im Ferienprogramm-Portal jederzeit einzusehen bzw. auszudrucken.

Ferienprogramm 2019 Vorstellung
Von links: Christine Aulechner, Angela Kräutler und Carolin Stanglmayr präsentieren das Ferienprogrammplakat.

Im vergangenen Jahr haben über 200 Kinder am Taufkirchener Ferienprogramm teilgenommen. Die Organisatorinnen, Christine Aulechner und Angela Kräutler, sowie die Medienbeauftragte der Gemeinde, Carolin Stanglmayr, freuen sich auf viele Online-Buchungen. Bei Problemen sind sie im Rathaus unter Tel. 08084 3728 und 3724 jederzeit erreichbar.

Auch Kinder und Jugendliche aus den Nachbargemeinden können sich beim Taufkirchener Ferienprogramm anmelden. Familien mit einer Sozial-Card erhalten Vergünstigungen.