Pflegeberaterin & Seniorenlotsin

Die Seniorenlotsin Daniela Hampel hat 2018 ihre Weiterbildung zur qualifizierten Pflegeberaterin abgeschlossen. Den Bürgern in der Gemeinde stehen dadurch vor Ort aktuelles Wissen und fundierte Beratung bei Fragen zu Pflege und Wohnraumanpassung zur Verfügung.

Die Seniorenlotsin unterstützt dann, wenn noch kein Pflegegrad vorhanden ist. Sie informiert über Hilfe- und Unterstützungsangeboten in der Gemeinde und im Landkreis und vermittelt an die entsprechenden Stellen. Sie macht auch Hausbesuche.

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) ermöglicht ihren Bürgerinnen und Bürgern damit auch weiterhin eine unabhängige, kostenlose und qualifizierte Anlaufstelle vor Ort, die bei Fragen zu den Themen Pflege, Demenz und Wohnraumanpassung mit Rat und Tat zur Seite steht. Die kostenlosen Hausbesuche und Beratungstermine können nach Anmeldung vereinbart werden.

Frau Hampel ist montags von 17.00 – 19.00 Uhr und mittwochs von 8.30 – 11.30 Uhr im MGH-Beratungs-Eck erreichbar.

Kontakt: Caritas Mehrgenerationenhaus, Pfarrweg 1, 84416 Taufkirchen (Vils), Tel. 08084 2578-18 oder per E-Mail: daniela.hampel@caritasmuenchen.de