Pfarrnachrichten

Fronleichnam 2019

Nachdem jahrelang kein Altar mehr im Taufkirchener Klinikgelände aufgestellt wurde freuen wir uns, heuer diese neue Wegstrecke anzubieten. Nach dem Gottesdienst, der an diesem Tag um 9.00 Uhr beginnt, führt der Weg zum ersten Altar vor das örtliche Rathaus. Die Prozession geht nun über den Dr.-Winkelmann-Weg zum zweiten Altar im Klinikgelände. Weiter zum TSV-Sportgelände an der Kellerstraße, wo der dritte Fronleichnamsaltar aufgebaut wird. Über die Kellerstraße geht es zurück in die Pfarrkirche, wo der feierliche Abschluss der Fronleichnamsprozession stattfindet.

Dieser Weg wurde gewählt um die Patienten/Patientinnen der Klinik sowie die Mitglieder der örtlichen Sportvereine miteinzubeziehen. Wir bitten alle Fahnenabordnungen, kirchliche und weltliche, sich an Gottesdienst und Prozession zu beteiligen, um einen würdigen Rahmen zu schaffen. Wir würden uns sehr freuen, wenn die Anwohner des Weges ihre Häuser schmücken.

40 Jahre Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Am Sonntag, 22. September 2019, feiert der Pfarrverband Taufkirchen (Vils) sein 40-jähriges Bestehen mit einem feierlichen 10 Uhr-Gottesdienst und anschließendem Fest. Nähere Informationen hierzu in den nachfolgenden Kompass-Ausgaben und im Kirchenanzeiger.

Quartiersuche für Pfingstwallfahrer

An Pfingsten sind die Freisinger Wallfahrer wieder nach Altötting unterwegs. An drei Tagen legen sie eine Strecke von insgesamt 90 km zurück. Dabei suchen die Teilnehmer vom 8. auf 9. Juni im Gemeindegebiet Taufkirchen (Vils) Privatquartiere als Übernachtungsmöglichkeit. Interessierte Anbieter bitte im Pfarramt Taufkirchen (Vils) melden unter Tel. 08084 5032010.

Roswitha Schäffner, Pfarrgemeinderats- und Pfarrverbandsratsvorsitzende