Wallfahrt nach Tuntenhausen am 3. und 4. Mai 2019

Wie jedes Jahr beginnt die Marienwallfahrt am Freitag um 7.00 Uhr mit einem Gottesdienst in Maria Dorfen. Nach zweitägigem Fußmarsch mit Übernachtung in Attel am Inn erreicht die Gruppe am Samstagnachmittag Tuntenhausen.

Die Basilika ist nach der Generalsanierung erfreulicherweise wieder nutzbar. Höhepunkt ist der Abendgottesdienst mit Lichterprozession um 18.00 Uhr. Die Wallfahrer können am Samstagabend mit Bussen zurückkehren. Wer erstmals an der Wallfahrt teilnehmen möchte, kann sich bei Christian Födisch, Tel. 08084 1800, informieren.

Auch „Nichtwallfahrer“ können am Abendgottesdienst in Tuntenhausen teilnehmen. Das Busunternehmen Nagl bietet hierzu eine Fahrt an (Anmeldung unter 08084 582).