VDK Ortsverband Taufkirchen (Vils)

bietet Tagesausflug zum Hechtsee (Tirol)

Für Senioren und Menschen mit Behinderung bietet der VDK Ortsverband am Dienstag, 28. Mai 2019 eine schöne Busfahrt zum Hechtsee/Tirol an. Abfahrt ist um 8.00 Uhr beim Schulbusbahnhof in Taufkirchen (Vils).

Die Anreise über Aschau und Sachrang führt durch eine reizvolle Landschaft. Das erste Ziel ist die Bio-Käserei Plangger in Sebi/Niederndorf. Nach einer kleinen Führung mit Käseverkostung besteht im Bioladen die Möglichkeit zum Einkauf. Beim kurzen Zwischenstopp in Ebbs besichtigen wir die schöne Barockkirche. Über Kufstein geht es weiter zum Hechtsee mit Gelegenheit zum Mittagessen und/oder einer kleinen Wanderung.

Auf der Heimreise ist eine Einkehr im Cafe Modest in der Nähe von Wasserburg geplant. Hier können wir uns mit Brotzeiten oder selbstgebackenen Kuchen nochmals stärken. Die Ankunft in Taufkirchen (Vils) ist gegen 18.00 Uhr geplant.

Für Senioren ab 65 Jahren oder Menschen mit Schwerbeschädigtenausweis ist die Busfahrt frei. Anmeldung ist ab sofort möglich bei Lydia Bitzer (Tel. 08084 1407).