Spendenlaufprojekt „Läuft bei uns“

der Realschule Taufkirchen (Vils)

Logo Inklusion Taufkirchen 2018Eine Sportpartnerschaft, die ihres Gleichen sucht, führt zurzeit die Realschule Taufkirchen (Vils) mit einer Gruppe von Bewohner/innen der Barmherzigen Brüder Algasing durch. Als Ziel dieser Begegnung sollen der Benefizlauf an der Realschule, der am 10. Mai 2019 von 13.00 – 16.00 Uhr stattfindet, und der diesjährige Stadtlauf in Dorfen absolviert werden. Ein „Lauf-Gespann“ besteht jeweils aus einem/r Rollstuhlfahrer/in und mehreren Schüler/innen, die diese/n schieben bzw. betreuen.

In vorbereitenden Treffen konnten sich die Beteiligten des Projektes bereits kennen lernen und zusammenwachsen. Wie selbstverständlich wurde einander geholfen, zusammen gelacht und wunderbar miteinander umgegangen. Schluss­endlich kann man sagen, dass in diesem Projekt „Inklusion“ nicht nur ein Wort, sondern an der Freude in den Gesichtern der Teilnehmer abzulesen ist!

Das Team freut sich über zahlreiche Besucher, die anfeuern und unterstützen.