„Spasso“ Rathauscafé startet in den Sommer

Seit knapp einem Jahr befindet sich das Café am Rathausplatz unter neuer Leitung und trägt seitdem den Namen „Spasso“. Innerhalb der Betreiberfamilie hat nun Nhung, so dürfen wir und ihre Gäste die sehr sympathische Frau (49) in Kurzform nennen, die Leitung übernommen. Sie ist stets um das Wohl ihrer Gäste besorgt und hat sich deshalb auch Einiges überlegt, womit das „Spasso“ im herannahenden Sommer noch attraktiver wird.

Rathauscafe Spasso

Damit sich die Gäste im Frühling und Sommer so richtig wohl fühlen, wurde die Bestuhlung im Freien erweitert. Leichtere Stühle und Tische können nun dem Sonnenlauf folgend wahlweise in der Sonne oder im Schatten platziert werden. Warme Decken sorgen an windigen Tagen dafür, dass niemand frieren muss. Und natürlich gibt es ausreichenden Sonnenschutz, wenn der Sommer 2019 seinen Vorgänger nachahmen möchte. Ab Mai bietet das „Spasso“ eine Besonderheit an, die sicherlich viele begeisterte Gäste auf den Plan rufen wird: Es gibt täglich frisch zubereitetes Sushi (solange der Vorrat reicht).

Für Firmen und Schüler bietet das Café einen warmen, abwechslungsreichen Mittagstisch an. Die Unternehmen in der direkten Nachbarschaft erhalten sogar einen Nachbarschaftsrabatt. Die internationale Küche bietet Burger genauso wie französische Flammkuchen, mexikanische Nachos und italienische Tortellini. Außerdem gibt es täglich eine Suppe aus der regionalen Küche und eine nach vietnamesischem Rezept. Knackige Salate, auch selbst gemachte Kuchen und Torten, leckere Kaffeespezialitäten und oben erwähntes Sushi gibt es auch zum Mitnehmen! Die variantenreich gefüllte Sommerrolle können die Gäste wahlweise mit Huhn oder Garnelen bestellen – ein besonderer Leckerbissen für den verwöhnten Gaumen!

Je wärmer die Sonne umso kühler werden die selbst gepressten und gemischten Smoothies. Mit den verschiedenen Frühstücksvarianten, allesamt mit Bedacht auf gesunde Zutaten ausgewählt, z. B. Bio-Eier aus der Region und knusprige (Vollkorn-)Semmeln, lässt sich der Tag wunderbar beginnen!

Überzeugen Sie sich selbst und verbringen Sie im „Spasso“ eine angenehme Zeit – Nhung und ihr Team freuen sich auf viele Besucher!

Tel. 08084 5629588
Öffnungszeiten:
Montag Ruhetag (außer an Feiertagen)
Dienstag, 11.30 – 22.00 Uhr
Mittwoch, Donnerstag, Sonntag, 9.00 – 22.00 Uhr
Freitag, Samstag, 9.00 – 23.00 Uhr

Text: Wörterkiste