Erhöhung der Kindergartengebühren

Die Kindergartengebühren werden erhöht. Die Leitungen und Träger der im Gemeindegebiet Taufkirchen (Vils) ansässigen Kindertagesstätten haben sich gemeinsam darauf verständigt, die Elternbeiträge für die kommenden Jahre in 2 Stufen anzupassen. Auch der Gemeinderat stimmte am 12. März 2019 den Gebührenerhöhungen zum 1. September 2019 um 4 % und zum 1. September 2020 um 3 % zu. Die Erhöhungen sind notwendig, um die Qualität der Einrichtungen weiter auf hohem Niveau zu halten.

Für Spiel- und Beschäftigungsmaterial sowie für Getränke ist pro Kind monatlich ein Zuschlag von 9 € zu entrichten. Die Gebühren und Zuschläge werden im jeweiligen Kindergartenjahr für 12 Monate erhoben.

Besuchen mehrere Kinder einer Familie die gleiche Einrichtung, ermäßigt sich die Kindergartengebühr für das zweite und jedes weitere Kind auf je 100 €. Eine Ermäßigung der Kindergartengebühren aus sozialen Gründen kann darüber hinaus beim Jugendamt Erding beantragt werden.

Ausführliche Informationen zu den Beitragserhöhungen erteilt Christine Empl, Rathaus Taufkirchen (Vils), Tel. 08084 3726, E-Mail: empl@taufkirchen.de