Benefizkonzert zur Passionszeit

Am Sonntag, 07.04.2019, Beginn 16.00 Uhr, findet in der Taufkirchener Johanneskirche ein Passionskonzert statt, das von Mitgliedern des Klangensembles „… da chiesa e camera“ gestaltet wird. Die Münchner Sopranistin Martina Schifferer sowie Sabine Waritschlager (Blockflöte) und Bernhard Waritschlager (Barockvioline & Cembalo) aus Dorfen musizieren barocke geistliche Werke von Georg Philipp Telemann, Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel und anderen.

Die Mitglieder des Ensembles stammen überwiegend aus dem südbayerischen Raum. Sie vereint die Liebe zur Alten Musik und zur historischen Aufführungspraxis, entsprechend musizieren sie auf Originalinstrumenten und in historischer Stimmung. Ihr Schwerpunkt ist die Vokal- und Instrumentalmusik des 16. bis 18. Jahrhunderts.

Der Eintritt ist frei, um eine freiwillige Spende wird gebeten. Diese kommt der Kinderkrippe sowie dem Projekt „Schule statt Kinderarbeit“ der Aktion „Brot für die Welt“ zugute.