„Taufkirchner Blumenladen“ unter neuer Leitung

Ein Hauch von Frühling weht durch die Landshuter Straße 34

Zeitgleich mit den ersten Silversterknallern hat Marianne Weise die Geschicke des Taufkirchner Blumenladens zum Jahreswechsel an ihre letztjährige Praktikantin Elwira Lisson übergeben. Die tatkräftige, neue Geschäftsinhaberin (36) wohnt seit 17 Jahren mit ihrem Mann in Taufkirchen (Vils) und ist glückliche Mama von zwei Kindern (4 und 14 Jahre alt).

„Für mich ist mit dem eigenen Floristikgeschäft ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen“, erzählt sie mit leuch­tenden Augen, denn bereits die Eltern hatten in Polen einen Blumenladen im eigenen Haus. Über einen Umweg in der Gastronomie hat sich nun durch gute Nachbarschaft und eine glückliche Fügung die Übernahme angeboten.

Blumenladen Eröffnung
Bürgermeister Franz Hofstetter gratuliert zur Eröffnung

Die offizielle Neueröffnung fand bereits Anfang Februar statt. Zusammen mit ihren Mitarbeiterinnen Sabine Baumgartner und Rosi Auberger, die die Kunden schon langjährig kennen, will Elwira bewährte Produkte und beste Qualität mit frischen Ideen und pfiffiger Kreativität bündeln und den Stammkunden und neuen Interessenten eine für alle Wünsche offene Ansprechpartnerin sein.

Ein großes Blumen- und Pflanzensortiment wartet im jahreszeitlichen Reigen auf die Blumenliebhaber und Hobbygärtner. Aber natürlich setzt Elwira ihre Ideen, die sie 2018 in rund 30 Schulungen aufgenommen hat, auch bei festlicher Hochzeitsfloristik, bei ruhig-einfühlsamen Trauergebinden und ausgefallenen Sträußen für Muttertag, Geburtstag oder Liebesbeweisen um.

Komplett neu sind zwei hochwertige Kerzensortimente, die auch in Ergänzung zu Blumenarrangements herrliche Geschenkideen abgeben. Elwira bietet WoodWick®-Kerzen in vielen Geruchsvariationen und Stilrichtungen an, deren Naturdochte aus Holz sind und die beim Abbrennen durch das beruhigende Geräusch von knisterndem Feuer für ein einzigartiges Ambiente sorgen. Oder die Kunden begeistern sich für die handgemachten Allgäuer Heilkräuter-Kerzen, die 14 verschiedene Lebensthemen aufgreifen und sinnbildlich mit Farbe und Duft die Wohnräume erfüllen. Alleine schon der Geruchstest macht süchtig.

Übrigens: Getreu dem Motto „Gemeinsam mehr erreichen“ ist Elwira nun das jüngste Mitglied im Gewerbeverein.

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr, Samstag von 8.00 bis 12.00 Uhr
Tel. 08084 257165 | EC-Zahlung möglich

Blumenladen Team
Elwira Lisson (Mitte) mit ihrem bewährten Team: Sabine Baumgartner (links) und Rosi Auberger

Text: Wörterkiste